Vegane und laktosefreie Produkte

Für alle veganen Schokoladenfans und Milchallergiker weisen wir auf unsere Kompetenzen auf diesem Gebiet hin.

Unsere Bioschokoladen mit einem Kakaogehalt von 70% Bioschokolade und mehr (beispielsweise 75, 85, und 100%) sind ohne tierische Zutaten und damit vegan. Zudem sind sie natürlich sämtlichst biozertifiziert und erfüllen damit hohe Standards hinsichtlich der Pestizid-Rückstände.

Dem milchfreien und veganen Genuss dieser Schokoalden steht nichts im Weg. Wir wünschen viel Genuss!

Wir verwenden ausschließlich Kakaobohnen der Sorte Criollo. Dieser Edelkakao wird sehr selten angebaut, da er sehr anspruchsvoll ist. Seine hohe Aromatik und geringe Säure sind jedoch unschlagbar. Die kleinen Mengen, die von dieser Bohne weltweit produziert werden, sind für große Schokoladenhersteller nicht ausreichend. Diese greifen eher auf die robuste Forastero-Bohne zurück. Für unsere Bioschokoladen sind uns jedoch die feinen Schokoladenaromatiken besonders wichtig. Die geschmackliche Komponente in ihrer ursprünglichen Form ist unserer hoher Anspruch.

So schmecken schon die Vollmilch-Bioschokoladen mit 41% Kakaogehalt sehr aromatisch und nicht zu süß. Die Bio-Edelbitterschokoladen aus unsere Manufaktur erfüllen höchste Gaumenansprüche. Dort befinden sich weder Milch, noch weisser  Zucker, Emulgatoren, Stärke oder sonstige Zutaten oder Ersatzstoffe.

Eben echte Handarbeit aus besten Zutaten - das schmeckt man.